Lisa Apfel

Gesundheitsexpertin

Qualifikationen

Spezialgebiete: natürliche Bewegung, natürliche Ernährung, mentale Stärke

Ausbildung:

  • Diplom Ernährungscoach
  • Allergieberaterin- Lebensmittel
  • Sport- und Bewegungstherapeutin DVGS (Spezialisierung Orthopädie, Rheumatologie, Traumatologie)
  • Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin

Sportliche Erfolge:

  • Trainer B-Lizenz Rehabilitation Orthopädie DOSB
  • Trainer B-Lizenz Sport Prävention DOSB
  • Trainer C-Lizenz Breitensport DOSB
  • Lizenzen: Rückenschule, Osteoporose, Medical Nordic Walking DVGS
  • S-Lizenz Ernährungsberatung IST
  • Gesundheitsreferentin für Krankenkassen und Firmen
  • ZPP / §20 geprüfte Kursleiterin
  • Referentin DTB, BBS, BTB

Über mich

Hallo ich heiße Lisa und ich bin Gesundheitscoach.

Schon von klein auf liebe ich es Sport zu treiben. Ursprünglich komme ich aus dem Kunstturnen, welches ich auch bis heute noch betreibe. Mein Interesse nach einem natürlichen gesunden Lebensstil wurde nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin immer größer, so legte ich den Fokus auf Prävention und Rehabilitation und spezialisierte mich zur Sport- und Bewegungstherapeutin mit den Schwerpunkten Orthopädie, Rheuma- und Traumatologie. Desweiteren absolvierte ich ein Fernstudium zum Diplom Ernährungscoach, sowie eine Spezialisierung zur Allergieberaterin.

​Heute bin ich selbstständig und leite diverse Gesundheits- und Ernährungskurse, betreue Kunden im Einzelcoaching und gebe individuelle Beratung für eine natürliche Ernährungsumstellung, Bewegung und allgemeines Wohlbefinden. Desweiteren teile ich mein Wissen gerne als Gesundheitsreferentin in Firmen, bei Aus- und Weiterbildungen oder im Auftrag für die Krankenkasse.

Hier im Hitness bin ich als Gesundheitsexpertin für euch da.

Herzlich eure Lisa

Lisa_Apfel

Nachricht an Lisa